Experience
Experience Über 20 Jahre Erfahrung
TrustedShops
TrustedShops Sterne 4.56 / 5.00
Kostenlose Lieferung
Kostenlose Lieferung Mo. bis Sa. per DHL
Finanzierung
Finanzierung Ab 100€
Telefonische Bestellung
Telefonische Bestellung +49 661 499999-77
Mo. bis Fr. 9-17 Uhr

Hilfe und Kontakt

Wir sind schnell & unkompliziert für Dich erreichbar. Wähle einfach Deinen Lieblingskanal, poste Deine Frage und unser Serviceteam hilft Dir gerne weiter.
Häufige Fragen
Chat
Telefon
Social Media
E-Mail

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Produkten & Services. Sollte noch eine wichtige Frage fehlen, so schreibe uns gerne an info@preisboerse24.de und wir prüfen, ob wir die Frage hier aufnehmen können.

Wie lange dauert es, wenn ich heute bestelle, bis das Handy bei mir ist?

Der Versand Deiner Ware erfolgt sofort nach Antragseingang & Prüfung - in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Du kannst Deinen Bestellstatus jederzeit unter dem Menüpunkt "Bestellung prüfen" online einsehen.

Was muss ich bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummernmitnahme beachten?

Eine Rufnummernmitnahme ist nur möglich wenn man den Mobilfunkanbieter wechselt. Wenn zum Beispiel die Rufnummer bei der Deutschen Telekom aktiv ist, kann keine Portierung in einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom durchgeführt werden. Für den Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme gibt es zwei Möglichkeiten: a) Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag (sofort): Bei der Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt muss der Altvertrag nicht gekündigt werden, jedoch muss der Altanbieter über diesen Schritt informiert werden und in Deinem Kundenkonto einen sog. "Opt-In" hinterlegen. Die Laufzeit Deines Altvertrages bleibt davon unberührt, dieser erhält bis Vertragsende eine temporäre Rufnummer. b) Rufnummernmitnahme zum Vertragsende: Ganz wichtig ist es hierbei, dass Du Deinen Vertrag beim alten Mobilfunkanbieter fristgerecht kündigst und ein Opt-In hinterlegen lässt (ansonsten gibt der Altanbieter Deine Nummer nicht frei). Der Portierungsantrag beim neuen Anbieter kann frühestens 123 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende gestellt werden.

Kann ich meinen Vertrag zu einem bestimmten Termin schalten lassen?

Leider ist eine Terminaktivierung außerhalb einer Rufnummernportierung nicht möglich. Im Falle einer Rufnummernmitnahme beginnt der Vertrag in der Regel mit Ablauf des Altvertrages.

Wie ist der aktuelle Stand meiner Bestellung? Wurde mein Antrag genehmigt?

Du wirst von uns über jeden Schritt separat per E-Mail informiert. Dies beinhaltet den Antragseingang, die Freischaltung sowie den Versand Deiner Bestellung. Falls noch Rückfragen unsererseits aufkommen, kontaktieren wir Dich selbstverständlich auch. Deinen Bestellstatus kannst Du jederzeit unter dem Menüpunkt "Bestellung prüfen" online einsehen.

Kann der Vertrag auf mich laufen, der Kontoinhaber aber eine dritte Person sein?

Der Antragsteller kann einen separaten Kontoinhaber angeben.

Wann bekomme ich bei Auszahlungsangeboten das Geld?

Falls ein Angebot eine Auszahlung anbietet, wird diese in der Regel durch ein Minuszeichen vor dem Betrag gekennzeichnet. Wenn Du dieses in Anspruch nehmen möchtest, überweisen wir Dir 35 Tage nach Belegdatum die vereinbarte Summe direkt auf das bei uns hinterlegtes Bankkonto.

Wann bekomme ich das im Angebot hinterlegte Startguthaben von dem Anbieter?

Gutschriften von Startguthaben durch den Netzbetreiber erfolgen generell auf Deiner 2. oder 3. monatlichen Mobilfunkabrechnung.

Wieso wurde mein Antrag abgelehnt? Kann man bei Euch auch mit Schufa-Eintrag ein Vertrag abschließen?

In der Regel erkundigt sich der Netzbetreiber nach der Bonität des Antragstellers. Im Falle eine Ablehnung können wir aus Datenschutzgründen leider keine Auskunft über den Grund der Ablehnung geben. Interessant können bei einem Schufa-Eintrag unsere SIM-Only-Tarife sein, die monatlich flexibel kündbar sind.

Wann muss ich meinen Vertrag beim Anbieter kündigen?

Die über uns abgeschlossenen Mobilfunkverträge müssen direkt beim jeweiligen Netzbetreiber fristgerecht gekündigt werden. Gerne kannst Du unsere Online Kündigungsformulare nutzen, um den Ablauf zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Falls nichts Abweichendes angegeben, beläuft sich die Mindestvertragslaufzeit aller von uns angebotenen Mobilfunkverträge auf 24 Monate.

Was mache ich wenn der Vertrag abgelehnt wurde und ich ihn dennoch haben möchte?

Solltest Du vom Netzbetreiber abgelehnt worden sein, hast Du immer noch die Möglichkeit den Vertrag über eine dritte Person abzuschließen

Kommunikation über Chat

Du textest bevorzugt auf Deinem Smartphone und tippst am schnellsten im Facebook Messenger oder WhatsApp? Dann nutze unsere Chatfunktion und kontaktiere unser Service-Team direkt über unseren Chat. Wir sind in unseren Geschäftszeiten immer für Dich da (Mo. - Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr).

Kommunikation über Telefon

Kundenservice & Support:

Du hast eine Frage zu Deinem neuen Vertrag, dem Status Deiner Bestellung oder brauchst Hilfe, weil etwas nicht funktioniert? Dann greif zum Hörer und wähle unsere Servicenummer. Wir sind Mo.–Fr. von 9:00–17:00 Uhr immer für Dich da!

Telefonische Bestellung:

Kommunikation über Social Media

Instagram, Facebook und Twitter sind Deine Lieblingsseiten? Das trifft sich super, denn wir sind auf allen Kanälen als preisboerse24 unterwegs. Klick einfach auf deinen Lieblingskanal und schreib uns Deine Fragen. Wir freuen uns auf Dich und sind in unseren Geschäftszeiten gerne für Dich da (Mo. - Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr).

Kommunikation über E-Mail

Du schreibst Deine Fragen und Wünsche am liebsten per E-Mail? Dann fülle einfach unser Formular aus und klicke auf Absenden. Falls Du bereits eine Auftragsnummer besitzt, dann trage diese gerne direkt ein, damit wir Dir schnell weiterhelfen können.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichfelder.


Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.

Wie kann ich den Ein-Jahr-Gratisschutz erhalten?

Für den Gratisschutz musst Du einfach die Versicherungsprofis von Schutzklick Makler beauftragen, mindestens eine Deiner bestehenden Versicherungen zu optimieren. Du gehst dabei keinerlei Risiko ein: Falls Dir der Service nicht gefällt, kannst Du den Handyschutz jederzeit wieder kündigen!

So einfach geht’s:

  1. Versicherung auswählen und optimieren lassen Wähle mindestens eine bestehende Versicherung aus, die Du von Schutzklick Makler digital optimieren und verwalten lassen möchtest. Unser Tipp: Es lohnt sich, denn oftmals ist ein Tarif-Update lohnender, als die alten Konditionen beizubehalten. Dabei kannst Du richtig sparen!
  2. Unterschreiben, abschicken und Schutzbrief erhalten Wenn Du alles unterzeichnet und abgesendet hast, erhältst Du im Anschluss einen Schutzbrief per E-Mail. Du kannst deine Versicherungen jetzt ganz einfach und papierlos via App verwalten.
  3. Über den Ein-Jahr-Gratisschutz Deines neuen Handys freuen