Häufig gestellte Fragen zu unseren Angeboten

Du hast einen Otelo Vertrag bestellt und möchtest Deine Nummer mitnehmen?

Die Rufnummermitnahme erfolgt nach Aktivierung des Vertrages ganz einfach bei Deinem neuen Provider (Otelo). Alles was Du dafür tun musst, ist die Mitnahme der Rufnummer direkt nach der Aktivierung im Kundenkonto auf www.otelo.de zu beantragen.

Du hast einen Telekom Vertrag bestellt und hast keine Unterlagen erhalten?

Bei Verträgen der Deutschen Telekom AG werden keine Unterlagen von Dir benötigt. Du erhältst nach der Freischaltung ein Begrüßungsschreiben mit allen Tarifdetails per Post von der Telekom. Dieses Schreiben ist lediglich zur persönlichen Aufbewahrung gedacht.

Ich habe der Preisbörse24 die vollständigen Antragsunterlagen zukommen lassen, wann kann ich mit einer Rückmeldung oder Bestätigung rechnen?

Die Prüfung Deiner Antragsunterlagen erfolgt generell innerhalb von 48 Stunden nach der Übermittlung. Solltest Du in seltenen Fällen nach zwei Werktagen immer noch keine Rückmeldung bekommen haben, scheue Dich nicht uns zu kontaktieren. Falls Dein Antrag unvollständig sein sollte, erhältst Du von uns eine eMail mit der Bitte die Unterlagen lückenlos erneut zu übermitteln.

Ich kann keine SMS versenden!

Vodafone schaltet gelegentlich den sogenannten "SMS Socket" nicht frei, dies kann den SMS Versand verhindern. Diese Aktivierung kannst Du ganz einfach unter der kostenfreien Rufnummer 1212 bei Vodafone nachholen.

Kann der Vertrag auf mich laufen, der Kontoinhaber aber eine dritte Person sein?

Der Antragsteller kann einen separaten Kontoinhaber angeben.

Kann ich meinen Vertrag zu einem bestimmten Termin schalten lassen?

Leider ist eine Terminaktivierung außerhalb einer Rufnummernportierung nicht möglich, im Falle einer Rufnummernmitnahme beginnt der Vertrag in der Regel mit Ablauf des Altvertrages.

Kann man bei Ihnen auch mit Schufa Eintrag ein Vertrag abschließen? Wieso wurde mein Antrag abgelehnt?

In der Regel erkundigt sich der Netzbetreiber nach der Bonität des Antragstellers. Im Falle eine Ablehnung können wir aus Datenschutzgründen leider keine Auskunft über den Grund der Ablehnung geben.

Sind Ihre Handys Sim- oder Netlock-Frei?

Falls nicht anders angegeben, sind unsere Handys Sim- und auch Netlock-Frei. Alle unsere im Shop registrierten Handys werden ohne Sim bzw. Netzsperrungen vertrieben. Sollten wir Handys mit Branding Locks oder dergleichen ins Sortiment aufnehmen, werden diese Geräte selbstverständlich mit den jeweiligen Locks ausgewiesen.

Wann bekomme ich bei Auszahlungsangeboten das Geld?

Auszahlungsangebote der Preisboerse24 werden direkt, 35 Tage nach Belegdatum, auf Dein bei uns hinterlegtes Bankkonto überwiesen.

Wann bekomme ich das im Angebote hinterlegte Startguthaben von dem Anbieter?

Gutschriften von Startguthaben durch den Netzbetreiber erfolgen generell auf Deiner 2. oder 3. monatlichen Mobilfunkabrechnung.

Wann muss ich meinen Vertrag beim Anbieter kündigen?

Die über uns abgeschlossenen Mobilfunkverträge müssen direkt beim jeweiligen Netzbetreiber fristgerecht gekündigt werden. Gerne kannst Du unsere Online Kündigungsformulare nutzen, um den Ablauf zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Was genau ist NB-Ware?

Wenn ein Gerät als NB gekennzeichnet ist, handelt es sich um Netzbetreiberware. Diese unterscheiden sich lediglich durch vorinstallierte Apps/Logos des jeweiligen Anbieters. Ein Sim- oder Netlock ist in der Regel nicht vorhanden.

Was kostet mich der Anruf auf der Preisbörse Hotline?

Unsere Hotline ist eine herkömmliche Festnetznummer, das bedeutet Du telefonierst zu deinen gewohnten Netzkonditionen.

Was mache ich wenn der Vertrag abgelehnt wurde und ich ihn dennoch haben möchte?

Solltest Du vom Netzbetreiber abgelehnt worden sein, hast Du immer noch die Möglichkeit den Vertrag über eine dritte Person abzuschließen

Wie funktioniert das mit den Auszahlungen?

Falls ein Angebot eine Auszahlung anbietet, wird diese in der Regel durch ein Minuszeichen vor dem Betrag gekennzeichnet. Wenn Du dieses in Anspruch nehmen möchtest, überweisen wir Dir 35 Tage nach Belegdatum die vereinbarte Summe direkt auf das bei uns hinterlegtes Bankkonto.

Wie ist der aktuelle Stand meiner Bestellung? Wurde mein Antrag genehmigt?

Du wirst von uns über jeden Schritt separat per eMail informiert, dies beinhaltet den Antragseingang, die Freischaltung sowie den Versand Deiner Bestellung. Falls noch Rückfragen unsererseits aufkommen, kontaktieren wir Dich selbstverständlich auch.

Wie lange dauert es, wenn ich heute bestelle, bis das Handy bei mir ist?

Der Versand Deiner Ware erfolgt sofort nach Antragseingang & Prüfung - in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Falls nichts Abweichendes angegeben, beläuft sich die Mindestvertragslaufzeit aller von uns angebotenen Mobilfunkverträge auf 24 Monate.

Wo finde ich die Antragsunterlagen zu meiner Bestellung?

Wir haben Dir die Antragsunterlagen in Deiner Auftragsmail als *PDF Datei zugesandt. Falls Du keine Möglichkeit haben solltest diese auszudrucken oder die eMail nicht erhalten hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Welchen Versanddienstleister benutzen wir?

Wir versenden unsere Waren ausschließlich über die Deutsche Post DHL Group. DHL zeichnet sich durch zuverlässige und blitzschnelle Auslieferung der Waren aus.

Noch mehr preisboerse24.de

Get Social

Vertriebspartner von preisboerse24.de

Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Ihre Vorteile

Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010, und eines IP-Festnetz-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €.

Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Vorteilsoptionen „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Durch die Vorteilsoption LTE Max wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Der Rabatt in Höhe von 10 € erfolgt auf der Mobilfunk-Rechnung und wird mit dem monatlichen Grundpreis verrechnet.